Andreas Barlage: Rosen – voll im Trend! Vortrag am 24. Juni 2020

Es gibt unendlich viele Rosen auf dem Markt. Andreas Barlage ist ausgewiesener Rosenspezialist und navigiert uns in seinem Vortrag durch die Vielfalt der neuen Sorten, die derzeit zu kaufen sind. Sie bilden die Vorlieben der Züchter und der Kunden ab. Hier gibt es speziell entwickelte Wuchsformen und Farbstellungen. Zudem wird bei Züchtern und Kunden sehr viel Wert auf gesunde Blätter gelegt.

Gartenfreunde stecken oft in dem Zwiespalt zwischen Bienennützlichkeit und den für das Auge so ansprechenden gefüllten Rosen. Andreas Barlage zeigt uns, wie man dennoch gefüllte Sorten lieben und pflanzen kann und stattdessen auf entsprechend ökologisch wertvolle Nachbarpflanzen setzt.

Anmeldung zum Vortrag

Die Anmeldung ist ganz einfach mit Klick auf diesen Link. Du bekommst im Anschluss eine Bestätigung und den Link in die Videokonferenz.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Du nutzt Zoom zum ersten Mal? Mit Klick hier geht es zur Anleitung für die Nutzung von Zoom.

Über Andreas Barlage

Andreas Barlage

Andreas Barlage (Jahrgang 1963, Dipl.-Ing. agr. ab 1992) arbeitet als freier Autor und Referent sowie gelegentlich als Planer oder Berater für Gartenanlagen. In der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde engagiert er sich als Beirat und ist der Schriftleiter der Mitgliederzeitschrift „Rosenbogen“, 2019 hat er federführend die Erstellung der Jahrbücher der Gesellschaft übernommen.

In der „Grünen Branche“ hat er sich mit rund 15 Büchern bei verschiedenen Verlagen – auch zu Rosen – einen guten Namen gemacht. Bücher zu seinen Themen wurden bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht.

3 thoughts on “Andreas Barlage: Rosen – voll im Trend! Vortrag am 24. Juni 2020

  • Liebe Frau Knittel,
    leider bin ich jetzt erst auf Ihre Serie aufmerksam geworden. Und dann konnte ich trotz Anmeldung an dem Vortrag von Herrn Barlage nicht teilnehmen. Gibt es die Möglichkeit, die Vorträge im Nachhinein noch anzusehen?

    Herzlichen Dank für dieses neue Format.
    Ihre Petra Vogler

    • Liebe Frau Vogler,
      dankeschön! Wir machen die Serie noch weiter und es kommen noch viele spannende Themen. Wir zeichnen die Vorträge nicht auf, aber es gibt die Liste von Andreas Barlage in dem Reiter Bibliothek mit allen vorgestellten Rosen und dem informativen Einleitungstext. Konnten Sie aus technischen oder zeitlichen Gründen nicht teilnehmen?
      Viele Grüße
      Ihre Sylvia Knittel

      • Hallo Sylvia, ich habe erst heute Abend Deine Antwort gelesen. Ich bin erst nach dem Vortrag heimgekommen, obwohl ich mich angemeldet hatte. Manchmal gibt es Unvorhergesehenes und Wünsche bleiben auf der Strecke.
        Aber ich habe seitdem alle Vorträge gesehen und freue mich auch sehr über Deinen Zwiebelvortrag.
        Meine Bestellung ist allerdings vor wenigen Tagen rausgegangen. Mal sehen, was mir danach fehlt!!
        Liebe Grüße
        Petra

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.