Andrea Braun: Faszination Rosenzucht. Vortrag am 12. Juni 2020

Am Freitag, den 12. Juni um 19:00 erzählt Andrea Braun im campus botanicus, wie sie zur Rosenzucht gekommen ist und wie ihr selbst Rosen züchten könnt.

Sie selbst sagt: „Am Anfang war es nur die Neugierde, was passiert, wenn man Rose X mit Rose Y kreuzt. Aber schon bald kam der Ehrgeiz hinzu, gesunde und duftende Rosen mit einem besonderem Charme zu züchten. Daran arbeite ich nun schon einige Jahre und kreuze nicht nur mit modernen Rosen, sondern auch viel mit historischen Rosen, wie z.B. Alba-Rosen, Damaszener-Rosen oder Portland-Rosen. Die ersten Sorten kommen nun in den Handel.“

Andrea Braun
Andrea Braun

Anmeldung zum Vortrag

Hier ist der Link zu unserem Anmeldetool. Du bekommst eine Bestätigung und einen Link, über den Du in die Videokonferenz gelangst.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Du nutzt Zoom zum ersten Mal? Mit Klick hier geht es zur Anleitung für die Nutzung von Zoom.

Rosen von Andrea Braun

Hier geht es zur Website der Odenwälder Rosenzüchterin: https://www.rosenzucht-braun.de

Rosenzucht Braun

One thought on “Andrea Braun: Faszination Rosenzucht. Vortrag am 12. Juni 2020

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.