Meise mag Melisse – Tiere im Garten. Vortrag von Elke Schwarzer am Mittwoch, 24. Juli 2024 um 20:00 (online)
In Kooperation mit GartenFlora
Ein Garten, der Tiere anlockt und ihnen Futter und Nistmöglichkeiten bietet, sorgt für viel Freude und faszinierende Beobachtungen. Elke Schwarzer weiß, wie es geht. In diesem Vortrag zeigt sie Dir, wie Du Tiere in Deinen Garten bekommst.
Wusstest Du, dass Blaumeisen einen ganz besonderen Trick haben, um Parasiten aus dem Nest zu vertreiben und Stare ihren Weibchen Blumen pflücken? Und warum liebt die Kohlmeise die Fette Henne? Mögen Eichhörnchen wirklich nur Nüsse? Viele Tiere haben ganz besondere Beziehungen zu Pflanzen und nicht alle sind so offensichtlich wie die zwischen Biene und Blüte. Mit den passenden Pflanzen kannst Du also viele Tiere in den Garten holen – eine ganz bestimmte Staude lockt zum Beispiel garantiert die Frühlings-Pelzbiene ins Blumenbeet.
Lerne in diesem Vortrag überraschende Verbindungen zwischen Tier und Pflanze kennen, entdecke die charmanten und vielleicht unbekannten Eigenheiten Deiner Gartengäste und mache Deinen Garten zu einem Treffpunkt für die Fauna – Erfolg ist bei vielen Arten garantiert!
Anmeldung zum Vortrag „Meise mag Melisse“ am 24. Juli 2024
Der Vortrag kostet 15 Euro. Er wird aufgezeichnet und steht im Anschluss für drei Wochen zum Nachschauen bereit.
Du bekommst im Anschluss an die Bezahlung eine Bestätigung. Darin ist der Link zum Ticket, das Du Dir herunterladen kannst. In dem Ticket befinden sich bereits die Links zum Vortrag und zum Video. Am Vortragstag um ca. 17:00 erinnern wir Dich und senden noch einmal den Link in die Videokonferenz.
Wenn Du nach 17:00 buchst, solltest Du Dir in jedem Fall das Ticket herunterladen, darin findest Du den Link zum Vortrag. Die Videoaufzeichnung des Vortrags kann bis zwei Wochen nach dem Vortragsdatum gebucht werden. Sie steht im Normalfall einen Tag nach dem Vortrag bereit.
Du nutzt Zoom zum ersten Mal? Mit Klick hier geht es zur Anleitung für die Nutzung von Zoom.
Mehr über Elke Schwarzer findest Du hier.
Fotos: Elke Schwarzer
Schreibe einen Kommentar