Thomas Amersberger: Trockenheitsverträgliche Gehölze für die Zukunft. Vortrag am 10. Juni 2020

Am Mittwoch, den 10. Juni um 19:00 teilt Thomas Amersberger sein Wissen über klimawandelresistente Gehölze im campus boatnicus mit uns.

Durch den rasanten Klimawandel müssen wir besonders das Gehölzsortiment rasch anpassen, damit wir Arten auspflanzen, die auch noch in den kommenden Jahrzehnten überleben können. Seit 18 Jahren erprobt Thomas Amersberger verschiedene exotische Gehölze im Versuchsgarten am Neusiedler See auf Hitze- und Trockenheitsverträglichkeit. Manche Neuzugänge zeigen sich dabei überraschend winterhart und zukunftstauglich. 

Anmeldung zum Vortrag

Die Anmeldung ist ganz einfach mit Klick auf diesen Link. Du bekommst im Anschluss eine Bestätigung und den Link in die Videokonferenz.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Du nutzt Zoom zum ersten Mal? Mit Klick hier geht es zur Anleitung für die Nutzung von Zoom.

Thomas Amersberger
Thomas Amersberger

Über Thomas Amersberger

Thomas Amersberger studierte Landschaftsökologie und Landschaftsgestaltung an der Universität für Bodenkultur in Wien sowie Anglistik und Geographie in Wien und Madrid. 3 Jahre verbrachte er in London wo er an der School of Audio Engineering mit Diplom abschloss. Der Gartenexperte arbeitet als Künstleragent in Wien und hat in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Artikel in Garten- und Fachmagazinen veröffentlicht. Seit seiner Kindheit sammelt er Pflanzen und gestaltete bereits im frühen Kindesalter eine naturnahe Ecke im Garten seiner Eltern wo sich erstmals seine Leidenschaft für seltene und exotische Pflanzen niederschlug. 2002 erwarb er ein Grundstück am Neusiedlersee wo er tausende verschiedene heimische und exotische Pflanzenarten auf rund 4500m2 kultiviert, von denen viele erstmals in einen naturnahen Garten integriert wurden. Sein erstes Gartenbuch ist 2017 mit dem Titel „Die Vielfalt der Welt im eigenen Garten – Global Gardening“ im Echo Medien Verlag erschienen.

Global Gardening - das Buch von Thomas Amersberger
Global Gardening – das Buch von Thomas Amersberger

3 thoughts on “Thomas Amersberger: Trockenheitsverträgliche Gehölze für die Zukunft. Vortrag am 10. Juni 2020

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.