Julia Hagemeister: Gehölze für Balkon und kleine Gärten. Vortrag am 14. Oktober 2020 um 19:00

Keine Zeit für Pflege des Frühjahrs- und Sommerflors auf dem Balkon? Kein Garten aber doch die Sehnsucht nach Gehölzen? Attraktiver Balkon auch im Winter? Mut zu großen Kübeln? Wenn Du hier ja sagst, dann bist Du bei dem Vortrag von Julia Hagemeister richtig.

Alles ist möglich mit kleinen Gehölzen speziell für den Topfgarten oder das kleine Beet. Wo kommen diese Züchtungen her? Auf was muss ich bei Pflanzung und Pflege achten? Wie kommen die Gartenschätze durch den Winter? Julia Hagemeister stellt vor, mit welchen Gehölzen und Kombinationen wir unser kleines Outdoor-Paradies verschönern können.

Anmeldung zum Vortrag

Die Anmeldung findest du mit Klick auf diesen Link. Du bekommst im Anschluss eine Bestätigung und den Link in die Videokonferenz.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Du nutzt Zoom zum ersten Mal? Mit Klick hier geht es zur Anleitung für die Nutzung von Zoom.

Über Julia Hagemeister

Ich bin gelernte Gärtnerin (Fachrichtung Baumschule) und Dipl. Ing. (FH) Gartenbau. Bei der BUGA Heilbronn war ich Projektmanagerin in der Planungsabteilung. Anschließend bin ich als Bauleiterin im Garten-/ Landschaftsbau gelandet und für Pflanzung, Pflanzplanungen und die Pflegeteams verantwortlich.

Der bekannte Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim und der heimische Garten weckten die Liebe zur Pflanze schon im Kleinkindalter. Über verschiedene Stationen in Baumschulen und einige Jahre im Vertrieb bei Bruns-Pflanzen-Export GmbH für Frankreich habe ich nicht nur meine zweite Heimat, sondern auch die Liebe zu Zwerggehölzen entdeckt.

Ich reise gerne und entdecke dabei fremde Gärten, aber auch die Natur – die Leidenschaft gilt den Bergen, Patagonien und Schottland. Großflächige Staudenpflanzungen, Gehölze für die Zukunft und die britischen Pflanzplaner haben es mir in der Freizeit angetan.

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.